Falkenberger Sportverein " Theodor Fontane " e.V.

"Theodor Fontane" Gedenklauf
Ein besonderer Höhepunkt im diesjährigen Fontanejahr war der vom Falkenberger Sportverein "Theodor Fontane" e.V.
und dem Falkenberger Heimatverein e.V. organisierten Theodor Fontane-Gedenklauf  auf dem Falkenberger Waldsportplatz "Fritz Böttcher" in der Burgstraße.

Vor dem Startschuss wurde in kurzen Worten das Lebenswerk von Theodor Fontane gewürdigt durch den Heimatverein.
Der Sportverein trägt seit 1992 seinen Namen. Jeder Teilnehmer bekam eine Erinnerungsmedaille und es gab Urkunden für die Plätze 1 - 3. Der Heimatverein sorgte für Verpflegung und der Sportverein für Getränke und Obst.
Um 17:.00 Uhr viel der Startschuss durch das Vorstandsmitglied und Organisator Willi Huwe.
Es beteiligten sich 125 Sportler in den verschiedenen Altersklassen an dem Lauf. Als Ersten gingen die "Nordic Walker" an den Start für den 3,5 km langen Rundkurs, dann die nächsten Altersklassen.

Die Mädels der Falkenberger Tanzsportgruppe gingen geschlossen an den Start.
Die Laufstrecke führte durch den reizvollen Falkenberger Wald, vorbei am Schmiedeberg und den Fontaneplatz.
Die Siegerehrung war für alle Beteiligten ein Erlebnis und die Zuschauer spendeten viel Beifall. Anschließend wurden die verdienten Vorstandsmitglieder Willi Huwe, Dorothea Brockhoff und Christina Tänzer mit der Ehrennadel des Falkenberger SV "Theodor Fontane" ausgezeichnet.

Rundum eine schöne Sportveranstaltung, bei gutem Wetter mit einer Resonanz, die mehr verspricht.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten bei der Organisation und Durchführung,
besonders für das Engagement der Läufergruppe aus Freienwalde.